NORMSERVIS s.r.o.

UIC 734-2ed.

Adaptation of safety installations to high-speed requirements

NORM herausgegeben am 1.1.2004

Deutsch -
Elektronische PDF (602.60 EUR)

Deutsch -
Gedruckt (602.60 EUR)




Englisch -
Elektronische PDF (602.60 EUR)

Englisch -
Gedruckt (602.60 EUR)




Französisch -
Elektronische PDF (602.60 EUR)

Französisch -
Gedruckt (602.60 EUR)

Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC 734-2ed.
Ausgabedatum normen: 1.1.2004
Zahl der Seiten: 88
Gewicht ca.: 295 g (0.65 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC 734-2ed. :


Summary:
ry The purpose of this Leaflet is to define the minimum technical requirements in respect of safety installations for high-speed lines, as dictated by the constraints of operating, rolling stock and fixed installations. The Leaflet also specifies the arrangements to be made in regard to the equipment of the traction units with a view to ensuring compatibility of the signalling systems in international traffic, especially with respect to braking and the speed-control/braking interface, the track/cab-signalling equipment interface and the interface between signalling equipment, recording equipment and driver. The appendices present in detail: the operating requirements specification, the DB, FS and SNCF high-speed signalling systems, the braking performances demanded of trains needing to run on DB, FS and SNCF high-speed lines, the on-board parts of the LZB (continuous automatic train-running control), FS and TGV signalling systems.

Name:
Anpassung der Sicherungsanlagen an die Anforderungen der hohen Geschwindigkeiten

Zusammenfassung: Dieses Merkblatt definiert die technischen Mindestspezifikationen für die sicherheitstechnischen Anlagen der Hochgeschwindigkeitsstrecken die sich aus den Anforderungen des Betriebs, der Fahrzeuge und ortsfesten Anlagen ergeben. Ferner werden die Maßnahmen an Bord der Triebfahrzeuge angegeben, die zur Sicherstellung der Kompatibilität der Signalsysteme im internationalen Verkehr zu treffen sind, insbesondere im Bezug auf die Bremsen und die Schnittstelle Geschwindigkeitskontrolle/Bremse, Gleis/Führerraumsignalisierung sowie Führerraumsignalisierung/Aufzeichnungsgeräte/Triebfahrzeugführer. Die Anlagen enthalten: das Lastenheft der betrieblichen Anforderungen, die Hochgeschwindigkeitssignalsysteme der DB, FS und SNCF, die Bremsleistung für Züge, die auf Hochgeschwindigkeitsstrecken der DB, FS und SNCF verkehren und, die zugseitige Ausrüstung der Signalsysteme LZB, FS und TGV.