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IRS 50571-4-4ed.

Wagons for combined transport - Vertical transhipment - Characteristics

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NORM herausgegeben am 1.12.2022


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Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: IRS 50571-4-4ed.
Ausgabedatum normen: 1.12.2022
SKU: NS-1091447
Zahl der Seiten: 35
Gewicht ca.: 105 g (0.23 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen IRS

Die Annotation des Normtextes IRS 50571-4-4ed. :

The safety requirements specific to combined transport in international traffic are fulfilled by the conveyance of intermodal loading units compatible with the wagons and with the permissible profile for combined transport lines. When loaded with intermodal loading units or with semi-trailers that comply with the conditions set out in IRS 50592 and in IRS 50596-5 (see Reference documents - page 5), the wagons that comply with the conditions set out in this IRS are used with the coding system defined in IRS 50596-6 (see Reference documents). This IRS specifies the principal characteristics of the wagons for combined transport designed for vertical transhipment. It is part of a series of leaflets/IRS covering "Intermodal traffic transhipment techniques - Technical conditions for the use of wagons and load units in international traffic". It describes wagons with compatibility code C, ISO, N and P  in accordance with IRS 50596-6. The wagon compatibility code indicates which loading units may be carried on the wagon: - carrier wagons with compatibility code C are used to transport containers and swap bodies; - carrier wagons with compatibility code ISO are used to transport ISO containers; - recess wagons with compatibility code P or N are used to transport semi-trailers fitted with grab-handling grooves for vertical transhipment. These are described, along with their principal features: - Information on containers and swap bodies is contained in IRS 50592; - Information on craneable semi-trailers is contained in IRS 50596-5; - Information on wagon compatibility codes, the bases of codification and the execution of coding for CT routes is contained in IRS 50596-6.

Name:
Güterwagen des kombinierten Verkehrs - Vertikalumschlag - Merkmale|Die spezifischen Sicherheitsanforderungen für den internationalen kombinierten Verkehr werden durch die Beförderung intermodaler Ladeeinheiten erfüllt, die mit den Güterwagen und dem zulässigen Profil für Strecken des kombinierten Verkehrs kompatibel sind. Wenn sie mit intermodalen Ladeeinheiten oder Sattelanhängern beladen werden, die den Bestimmungen aus der IRS Nr. 50592 und der IRS Nr. 50596-5 (siehe Referenzdokumente -Seite 5) entsprechen, wird für die wagen, die im Einklang mit den in dieser IRS genannten Bedingungen stehen, das Kodifizierungssystem aus der IRS Nr. 50596-6 (siehe Referenzdokumente) verwendet. Die vorliegende IRS enthält die Hauptmerkmale der Güterwagen des kombinierten Verkehrs für Vertikalumschlag. Es ist ein Bestandteil des Fragenkomplexes "Umschlagtechniken im kombinierten Verkehr - für den Einsatz von Wagen und Ladeeinheiten im grenzüberschreitenden Verkehr zu erfüllende Bedingungen". Diese IRS beschreibt Wagen mit Wagenbestimmungscode C, ISO, N und P gemäß IRS Nr. 50596-6. Der Wagenbestimmungscode gibt an, welche Ladeeinheiten auf dem Wagen befördert werden dürfen: - Tragwagen mit dem Bestimmungscode C werden für den Transport von Containern oder Wechselbehältern verwendet, - Tragwagen mit dem Bestimmungscode ISO werden für den Transport von ISO-Containern verwendet, - Taschenwagen mit dem Bestimmungscode P oder N werden für den Transport von Sattelanhängern verwendet, die für den Vertikalumschlag mit Greifkanten ausgestattet sind. Sie werden mit ihren Hauptmerkmalen beschrieben: - Informationen zu den Containern und Wechselbehälter sind im IRS Nr. 50592 enthalten, - Informationen zu kranbaren Sattelanhänger sind im IRS Nr. 50596-5 enthalten, - Informationen zu Wagenbestimmungscodes, Grundlagen der Kodifizierung und Durchführung der Kodifizierung zur KV-Strecke sind im IRS Nr. 50596-6 enthalten.

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