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        Operating conditions for complete trains or sections of trains formed of road semi-trailers running on rail bogies
          Automatische name übersetzung:
          Betriebliche Bedingungen für die Bahn oder Teilbereiche der Bahnen gebildet von Sattelauflieger auf der Schiene läuft Drehgestelle        
      
NORM herausgegeben am 1.12.2000
    
        Bezeichnung normen: UIC 429-2ed.
                
                
                
               
                Ausgabedatum normen:  1.12.2000
                  SKU:  NS-550127
          Zahl der Seiten: 23
Gewicht ca.: 69 g (0.15 Pfund)
        Land:          Internationale technische Norm
        Kategorie: Technische Normen UIC
        
                
              
Summary:
ary
The "Road semi-trailer on rail bogies" system of rail-road combined transport consists of a series of road semi-trailer units coupled together to form an articulated
set of rail vehicles. Each semi-trailer has its own rail-bogie adaptater equipment enabling it to run either in road mode, when coupled to a tractor unit, or in rail mode as part of a dedicated trainset.
In the latter case, the road undercarriage remains in position beneath the semi-trailer and is retracted by means of a technical device.
This document covers the various aspects concerned with the rail operation of this system of transport. It describes in particular the technical characteristics
of bogies and semi-trailers, operations for the formation of rafts of wagons and on-line running and shunting conditions. The standard technical characteristics of the different systems are given in
UIC Leaflet 597 "Rail-road combined transport systems: semi-trailers on bogies".
Name:Betriebliche Bedingungen für die Beförderung von Gruppen bzw. Zügen aus Sattelanhängern auf Drehgestellen|
Zusammenfassung
Das Huckepacksystem "Sattelanhänger auf Drehgestellen" besteht aus einer Trailergruppe, bei der die auf Drehgestellen verladenen Sattelanhänger zu einer
Fahrzeuggruppe zusammengefügt sind, um einen Eisenbahngelenkzug zu bilden. Jeder Sattelanhänger besitzt Vorrichtungen zur Eigenanpassung an die Eisenbahndrehgestelle. Dadurch kann er auf der
Straße durch eine Zugmaschine gezogen und auf der Schiene als spezielle Gruppe befördert werden. Im letzteren Fall bleibt das Straßenlaufwerk unter dem Sattelanhänger und wird mit
einer technischen Vorrichtung eingezogen.
Dieses Dokument enthält die verschiedenen eisenbahnspezifischen betrieblichen Aspekte dieses Verkehrssystems. Es beschreibt die technischen Merkmale der Drehgestelle und Sattelanhänger, die Aufgaben im Zusammenhang mit der Bildung einer Gruppe sowie die Verkehrsbedingungen auf der Strecke und beim Rangieren. Die technischen Einheitsmerkmale der einzelnen Systemvarianten sind im
UIC-Merkblatt Nr. 597
"Huckepacksystem - Sattelanhänger auf Drehgestellen" festgelegt.
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Letzte Aktualisierung: 2025-11-03 (Zahl der Positionen: 2 242 248) 
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