Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Railway applications - Testing and simulation for the acceptance of running characteristics of railway vehicles operated on the heavy rail network - Part 4: On-track testing
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.7.2025
Bezeichnung normen: E ÖNORM EN 14363-4
Ausgabedatum normen: 1.7.2025
SKU: NS-1224862
Zahl der Seiten: 106
Gewicht ca.: 349 g (0.77 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm (Entwurf)
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieses Dokument gilt fu¨r alle Schienenfahrzeuge einschließlich OTM (schienengebundene Maschinen) und Zwei-Wege-Fahrzeuge, die im Vollbahnnetz mit Normalspur 1 435 mm und nominalen statischen vertikalen Radsatzlasten von bis zu 350 kN betrieben werden. Dieses Dokument kann daru¨ber hinaus auch (ganz oder teilweise) anwendbar sein fu¨r: ż Bahnsysteme mit abweichender Gleistrassierung, z. B. Systeme sta¨dtischer Schienenbahnen und/oder ż Bahnsysteme mit einer anderen Nennspurweite als 1 435 mm und/oder ż nicht-o¨ffentliche Bahnnetze und Fahrzeuge, z. B. Bahnsysteme im Bergbau. ANMERKUNG Fu¨r Bahnsysteme mit einer anderen Spurweite als 1 435 mm oder Systeme sta¨dtischer Schienenbahnen ko¨nnen sich die damit verbundenen nachtra¨glichen Analysen, Grenzwerte und Pru¨fbedingungen unterscheiden. Sie werden unter Beru¨cksichtigung der Fahrwegkonstruktion und der Betriebsbedingungen in nationaler Verantwortung festgelegt. Dieses Dokument entha¨lt Verfahren zur Beurteilung des dynamischen Verhaltens von Schienenfahrzeugen durch Streckenfahrversuche einschließlich Vereinfachungen fu¨r Sonderfahrzeuge und die Erweiterung des Anwendungsbereichs auf der Grundlage von Ähnlichkeiten, anwendbar fu¨r Fahrzeuge, die: ż neu entwickelt wurden; ż relevante Änderungen des Designs erfahren haben oder ż Änderungen der Betriebsbedingungen erfahren haben. Die folgenden Punkte werden in diesem Dokument nicht durch Streckenfahrversuche behandelt: ż die Festigkeit des Fahrzeugs und die Festigkeit montierter Teile, ż Schwingungseinwirkungen auf Fahrga¨ste und das Zugpersonal, ż Fahrkomfort, ż Ladungssicherheit und ż Einflu¨sse von Seitenwind.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2025-07-06 (Zahl der Positionen: 2 207 474)
© Copyright 2025 NORMSERVIS s.r.o.