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Railway applications - Testing and simulation for the acceptance of running characteristics of railway vehicles operated on the heavy rail network - Part 5: Calculations/Simulations
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NORM herausgegeben am 1.7.2025
Bezeichnung normen: E ÖNORM EN 14363-5
Ausgabedatum normen: 1.7.2025
SKU: NS-1224863
Zahl der Seiten: 49
Gewicht ca.: 147 g (0.32 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm (Entwurf)
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieses Dokument gilt fu¨r alle Schienenfahrzeuge einschließlich OTM (schienengebundene Maschinen) und Zwei-Wege-Maschinen, die im Vollbahnnetz mit Normalspur 1 435 mm und nominalen statischen vertikalen Radsatzlastlasten von bis zu 350 kN betrieben werden. Dieses Dokument kann daru¨ber hinaus auch (ganz oder teilweise) anwendbar sein fu¨r: ż Bahnsysteme mit abweichender Gleistrassierung, z. B. Systeme sta¨dtischer Schienenbahnen und/oder ż Bahnsysteme mit einer anderen Nennspurweite als 1 435 mm und/oder ż nicht-o¨ffentliche Bahnnetze und Fahrzeuge, z. B. Bahnsysteme im Bergbau. ANMERKUNG Fu¨r Bahnsysteme mit einer anderen Spurweite als 1 435 mm oder Systeme sta¨dtischer Schienenbahnen ko¨nnen sich die damit verbundenen nachtra¨glichen Analysen, Grenzwerte und Pru¨fbedingungen unterscheiden. Sie werden unter Beru¨cksichtigung der Fahrwegkonstruktion und der Betriebsbedingungen in nationaler Verantwortung festgelegt. Dieses Dokument entha¨lt Verfahren zur vollsta¨ndigen oder teilweisen Ersetzung von Pru¨fungen durch Simulationen und/oder Berechnungen nach prEN 14363-2:2025, prEN 14363-3:2025 und prEN 14363-4:2025 oder zur Unterstu¨tzung der Beurteilung von Schienenfahrzeugen nach diesem Dokument.
Letzte Aktualisierung: 2025-07-06 (Zahl der Positionen: 2 207 474)
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