Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Protection against lightning -- Part 4: Electrical and electronic systems within structures (( IEC 62305-4:2024) EN IEC 62305-4:2024) (german version)
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.3.2026
Bezeichnung normen: ÖVE EN IEC 62305-4
Ausgabedatum normen: 1.3.2026
SKU: NS-1262759
Zahl der Seiten: 142
Gewicht ca.: 457 g (1.01 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieser Teil von IEC 62305 enthält Anforderungen für Planung, Installation, Inspektion, Instandhaltung und Prüfung von Überspannungsschutzmaßnahmen (SPM, en: surge protection measures) für elektrische und elektronische Systeme, mit denen das Risiko bleibender Schäden durch elektromagnetische Blitzimpulse (LEMP, en: lightning electromagnetic impulse) in baulichen Anlagen verringert werden kann. Dieses Dokument behandelt nicht den Schutz gegen elektromagnetische Störungen durch Blitzeinschlag, die Fehlfunktionen innerer Systeme verursachen können. Die Angaben in Anhang A können jedoch auch verwendet werden, um derartige Störgrößen abzuschätzen. Schutzmaßnahmen gegen elektromagnetische Störungen werden in IEC 60364-4-44 [3] und in der Normenreihe IEC 61000 [4] beschrieben. Dieses Dokument enthält Leitlinien für die Zusammenarbeit des Planers der elektrischen und elektronischen Systeme mit dem Planer der Schutzmaßnahmen, um einen optimalen Schutz zu erzielen. Dieses Dokument behandelt nicht den detaillierten Entwurf der elektrischen und elektronischen Systeme.
Bereitstellung von aktuellen Informationen über legislative Vorschriften in der Sammlung der Gesetze bis zum Jahr 1945.
Aktualisierung 2x pro Monat!
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-03-10 (Zahl der Positionen: 2 265 346)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.