Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Liquid fuels - Domestic fuel oil - Gasoil for heating purposes - Requirements and test methods
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 15.7.2019
Bezeichnung normen: ÖNORM C1109
Ausgabedatum normen: 15.7.2019
SKU: NS-955024
Zahl der Seiten: 8
Gewicht ca.: 24 g (0.05 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Die in dieser ÖNORM festgelegten Anforderungen und Prüfungen sind auf "Heizöl extra leicht" und "Heizöl extra leicht schwefelfrei" anzuwenden. Bezüglich des Schwefelgehaltes werden in dieser ÖNORM zwei Qualitäten festgelegt ("Heizöl extra leicht" und "Heizöl extra leicht - schwefelfrei"). "Heizöl extra leicht - schwefelfrei" ist nur für den Einsatz in solchen Brenner-Systemen geeignet, für die eine entsprechende Freigabe der Brenner-Hersteller vorliegt. In bestimmten Anlagen darf nach Vorgabe der Hersteller oder nach Vorgabe lokaler Abwasserregelungen nur "Heizöl extra leicht - schwefelfrei" eingesetzt werden.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-07-26 (Zahl der Positionen: 2 290 396)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.