Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Steel tubes and fittings for on and offshore pipelines - Internal coating for the reduction of friction for conveyance of non corrosive gas
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.2.2004
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 10301
Ausgabedatum normen: 1.2.2004
SKU: NS-753215
Zahl der Seiten: 30
Gewicht ca.: 90 g (0.20 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Other pipeline componentsOrganic coatingsExploratory and extraction equipment
Diese Norm legt die Anforderungen für die Beschichtung und Prüfverfahren für flüssig aufgebrachte Epoxidharzbeschichtungen auf die Innenoberfläche von Stahlrohren und Formstücken zur Reibungsverminderung beim Transport von nicht korrosivem Gas fest. Andere Beschichtungen oder Beschichtungssysteme sind nicht ausgeschlossen, soweit sie den Anforderungen dieser Norm entsprechen. Die Beschichtung muss in einer Lage, in der Regel als Werksbeschichtung, auf die strahlgereinigte Stahloberfläche durch Airless-Spritzen oder andere konventionelle Spritztechniken für ein flüssiges Produkt aufgebracht werden. Anstriche dürfen nur für Reparaturen angewendet werden. Die nach dieser Norm zugelassene Beschichtung wird für Arbeitstemperaturen zwischen -20 °C und +110 °C als geeignet betrachtet. In dieser Norm wird die Bezeichnung Komponente für Rohre und Formstücke benutzt.
Letzte Aktualisierung: 2025-07-14 (Zahl der Positionen: 2 208 183)
© Copyright 2025 NORMSERVIS s.r.o.