Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Tests for mechanical and physical properties of aggregates - Part 7: Determination of the particle density of filler - Pyknometer method
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.1.2023
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 1097-7
Ausgabedatum normen: 1.1.2023
SKU: NS-1098391
Zahl der Seiten: 13
Gewicht ca.: 39 g (0.09 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieses Dokument legt das Referenzverfahren für die Typprüfung und in Streitfällen für die Bestimmung der Rohdichte von Füllern mit dem Pyknometer fest. Für andere Zwecke, insbesondere die werkseigene Produktionskontrolle, können andere Verfahren angewendet werden, falls eine geeignete Arbeitsbeziehung mit dem Referenzverfahren nachgewiesen wurde. Anhang A legt das Verfahren zur Bestimmung des Pyknometervolumens fest. Anhang B legt das Verfahren zur Bestimmung der Dichte der bei der Ermittlung der Rohdichte des Füllers benutzten Prüfflüssigkeit fest. Anhang A und Anhang B sind normativ.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2025-07-28 (Zahl der Positionen: 2 209 911)
© Copyright 2025 NORMSERVIS s.r.o.