Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Textiles - Industrial sewing threads made wholly or partly from synthetic fibres
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.1.2000
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 12590
Ausgabedatum normen: 1.1.2000
SKU: NS-755230
Zahl der Seiten: 19
Gewicht ca.: 57 g (0.13 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Diese Norm legt Anforderungen an Industrienähgarne aus Chemiefasern fest. Sie bezieht sich auf Industrienähgarne, die aus den folgenden Faserstoffen und Faserstoffkombinationen hergestellt werden: a) Polyesterfilamente; b) Spinnfasern aus Polyester; c) lüftdüsentexturiertes Polyester; d) falschdraht-texturiertes Polyester; e) Polyester-/Baumwoll-Core-spun, Polyesterfilament-Seele, Baumwollumspinnung; f) Polyester-/Baumwoll-Core-spun, Polyesterfilament-Seele, Polyesterfaserumspinnung; g) Polyamid-6.6-Filamente; h) falschdraht-texturiertes Polyamid-6.6; i) Filamente und Spinnfasern aus Aramid; j) Polyesterfilamente, Polyesterspinnfasern und Polyamid-6.6-Filamentlitzen für Hand-/Maschinensticken. Die Festlegungen für Industrienähgarne beruhen auf der Reißkraft im Verhältnis zur Fadenstärke. Für Garne, die in der Konfektion verwendet werden, wurden die Anforderungen an Farbechtheit und Kochschrumpf festgelegt.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-01-20 (Zahl der Positionen: 2 257 233)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.