Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Workplace exposure - Assessment of sampler performance for measurement of airborne particle concentrations - Part 2: Laboratory performance test based on determination of sampling efficiency
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 15.9.2014
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 13205-2
Ausgabedatum normen: 15.9.2014
SKU: NS-756996
Zahl der Seiten: 42
Gewicht ca.: 126 g (0.28 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Diese Europäische Norm legt eine Laborprüfung der Leistungsfähigkeit von Sammlern für die einatembare, thorakale und alveolengängige Fraktion von Aerosolen auf der Grundlage der Bestimmung der Kurve des Probenahmewirkungsgrads eines zu prüfenden Sammlers bei mindestens neun Partikelgrößen fest. Es werden Verfahren zur Prüfung von Aerosolsammlern unter vorgeschriebenen Laborbedingungen festgelegt, um zu prüfen, ob die Leistungsfähigkeit eines zu prüfenden Sammlers die Anforderungen nach EN 13205-1:2014 erfüllt. Dieser Teil von EN 13205 gilt für alle Sammler, die für die gesundheitsbezogene Probenahme von Partikeln aus der Luft am Arbeitsplatz eingesetzt werden.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-06-05 (Zahl der Positionen: 2 281 463)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.