Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Unbound and hydraulically bound mixtures - Part 43: Test method for the determination of the modulus of elasticity of hydraulically bound mixtures
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.6.2003
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 13286-43
Ausgabedatum normen: 1.6.2003
SKU: NS-757275
Zahl der Seiten: 14
Gewicht ca.: 42 g (0.09 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Diese Europäische Norm legt ein Verfahren zur Bestimmung des Elastizitätsmoduls von Probekörpern hydraulisch gebundener Gemische (HBM) fest. Sie gilt für Probekörper, die entweder aus einem im Labor hergestellten Gemisch oder einem Gemisch aus der laufenden Produktion bestehen, wobei das Größtkorn der Gesteinskörnung auf 31,5 mm begrenzt ist. Die Norm enthält normative Verweisungen, legt Begriffe, Symbole und Abkürzungen fest und regelt die Bestimmung des Elastizitätsmoduls im Druck-, im Zug- und im indirekten Zugversuch sowie die Angaben des Prüfberichtes.
Letzte Aktualisierung: 2026-04-13 (Zahl der Positionen: 2 271 498)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.