Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Unbound and hydraulically bound mixtures - Part 5: Test methods for laboratory reference density and water content - Vibrating table
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.6.2003
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 13286-5
Ausgabedatum normen: 1.6.2003
SKU: NS-757283
Zahl der Seiten: 15
Gewicht ca.: 45 g (0.10 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Diese Europäische Norm ist Teil einer Normenreihe mit dem Haupttitel "Ungebundene und hydraulisch gebundene Gemische" und legt ein Verfahren fest zur Bestimmung der höchsten Trockendichte von nichtbindigen Materialien, nachdem diese mittels eines Vibrationstisches verdichtet wurden. Das Verfahren nutzt die Vibrationsverdichtung, um unter Sättigungsbedingungen die höchste Dichte zu erhalten. Dieses Verfahren ist auf Materialien anwendbar, die einen Feinanteil (Korngröße < 0,063 mm) bis 12 % der Masse enthalten dürfen. Das Größtkorn der zu prüfenden Gemische beträgt 80 mm. Das Verfahren ist auf ofentrockene Materialien, denen eine ausreichende Menge an Wasser zugeführt wird, oder auf erdfeuchtes Material anwendbar. Es gilt für Mischungen, die im Straßenbau verwendet werden.
Bereitstellung von aktuellen Informationen über legislative Vorschriften in der Sammlung der Gesetze bis zum Jahr 1945.
Aktualisierung 2x pro Monat!
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-06-04 (Zahl der Positionen: 2 281 409)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.