Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Railway applications - Track - Rail - Part 2: Switch and crossing rails used in conjunction with Vignole railway rails 46 kg/m and above
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 15.12.2019
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 13674-2
Ausgabedatum normen: 15.12.2019
SKU: NS-979221
Zahl der Seiten: 109
Gewicht ca.: 358 g (0.79 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieser Teil dieses Dokuments enthält Festlegungen für radtragende Schienen für Weichen und Kreuzungen, die in Verbindung mit Vignolschienen eingesetzt werden. Dieser Teil dieses Dokuments gilt nicht für Radlenkerschienen, die nicht von Eisenbahnrädern befahren werden. Neun perlitische Stahlsorten in einem Härtebereich zwischen 200 HBW und 410 HBW sind festgelegt für Schienen aus nicht wärmebehandeltem unlegiertem Stahl, nicht wärmebehandeltem legiertem Stahl, wärmebehandeltem unlegiertem Stahl, wärmebehandeltem niedrig legiertem Stahl und wärmebehandeltem legiertem Stahl. In dieser Norm sind 33 Schienenprofile festgelegt, aber nicht alle Profile müssen in jeder Stahlsorte verfügbar sein. Die in EN 13674-1 festgelegten Schienen können auch als Schienen für Weichen und Kreuzungen verwendet werden und werden dann die Anforderungen nach EN 13674-1 erfüllen.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-04-24 (Zahl der Positionen: 2 274 650)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.