Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Textiles - Solar UV protective properties - Part 1: Method of test for apparel fabrics
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.3.2007
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 13758-1
Ausgabedatum normen: 1.3.2007
SKU: NS-758610
Zahl der Seiten: 13
Gewicht ca.: 39 g (0.09 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Diese Europäische Norm legt ein Verfahren zur Bestimmung der Durchlässigkeit der hinsichtlich Erythem gewichteten ultravioletten Strahlung für normgerecht konditionierte Bekleidungstextilien zur Feststellung ihrer Schutzeigenschaften gegen ultraviolette Sonnenstrahlung fest. Dieses Verfahren ist nicht für Textilien geeignet, die einen Schutz aus einem Abstand bieten, wie zum Beispiel Schirme, Konstruktionen zur Abschattung oder Vergleichbares. ANMERKUNG Diese Norm braucht nicht für Textilien mit kleinen Variationen in der Farbe und im Aufbau geeignet zu sein.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-08-02 (Zahl der Positionen: 2 290 553)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.