Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Bitumens and bituminous binders - Determination of the softening point - Ring and Ball method
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 15.8.2026
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 1427
Ausgabedatum normen: 15.8.2026
SKU: NS-1283363
Zahl der Seiten: 35
Gewicht ca.: 105 g (0.23 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Waxes, bituminous materials and other petroleum productsBinders. Sealing materials
Dieses Dokument legt ein Verfahren zur Bestimmung des Erweichungspunktes von Bitumen und bitumenhaltigen Bindemitteln im Bereich von 28 °C bis 150 °C fest. Das beschriebene Verfahren ist auch anwendbar für bitumenhaltige Bindemittel, die aus bitumenhaltigen Mischgütern, z. B. durch Extraktion nach EN 12697-3 [1], zurückgewonnen wurden. WARNUNG ż Die Anwendung dieses Dokuments kann den Umgang mit gefährlichen Substanzen und Ausrüstungsteilen und die Ausführung gefährlicher Arbeitsgänge einschließen. Dieses Dokument erhebt nicht den Anspruch, alle mit seiner Anwendung verbundenen Sicherheitsprobleme anzusprechen. Es liegt in der Verantwortung des Anwenders dieses Dokuments, geeignete Verhaltensregeln für den Arbeits- und Gesundheitsschutz festzulegen und vor der Anwendung zu klären, ob einschränkende Vorschriften zu berücksichtigen sind.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-09-19 (Zahl der Positionen: 2 302 332)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.