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Railway applications - Requirements for ERTMS Trackside Boards
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NORM herausgegeben am 1.6.2025
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 16494
Ausgabedatum normen: 1.6.2025
SKU: NS-1222347
Zahl der Seiten: 36
Gewicht ca.: 108 g (0.24 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Transport by railGlobal System for Mobile communications (GSM)
Dieses Dokument ist auf das Vollbahnsystem anwendbar. Dieses Dokument legt die Anforderungen an die Bereitstellung, Sichtbarkeit, Lesbarkeit, Instandhaltung und Prüfung der Streckensignale und -tafeln für ERTMS, die mit den folgenden DMI- und ETCS-Streckenbedingungen im Zusammenhang stehen, fest: - ETCS-Halt-Tafel (en: ETCS stop marker); - BlockkennzeichenN1 (en: ETCS location marker); - Levelwechsel, entsprechend den Übergängen zwischen ETCS-Leveln; - "Bügel ab"-Ankündesignal; - Bügel ab; - "Bügel an"-Signal; - Ausschaltsignal erwarten; - Ausschaltsignal; - Einschaltsignal; - GSM-R-Funknetztafel (en: GSM-R network border marker); - Ankündigung keine Fahrstromversorgung vorhanden; - Anzeige keine Fahrstromversorgung vorhanden; - Ankündigung Fahrstromversorgung AC 25 kV, 50 Hz; - Anzeige Fahrstromversorgung AC 25 kV, 50 Hz; - Ankündigung Fahrstromversorgung AC 15 kV, 16,7 Hz; - Anzeige Fahrstromversorgung AC 15 kV, 16,7 Hz; - Ankündigung Fahrstromversorgung DC 3 kV; - Anzeige Fahrstromversorgung DC3 kV; - Ankündigung Fahrstromversorgung DC 1,5 kV; - Anzeige Fahrstromversorgung DC 1,5 kV; - Ankündigung Fahrstromversorgung DC 600/750 V; - Anzeige Fahrstromversorgung DC 600/750 V; - Anzeige für Betätigen der akustischen Warneinrichtung des Fahrzeugs (Warnsignal); - Ankündigung eines sicheren Haltebereichs; - Anzeige für Beginn des sicheren Haltebereichs; - Anzeige für Ende des sicheren Haltebereichs; - Ankündigung Verbot zur Nutzung der Bremse/Anzeige des Beginns/Anzeige der Aufhebung; - Kennzeichnung eines Bahnübergangs. Die folgenden ETCS-Streckenbedingungen liegen außerhalb des Anwendungsbereichs dieses Dokuments: - punktuelle Angabe eines sicheren Haltebereichs im gesamten Bereich; - Ankündigung eines Notbremsüberbrückungs-Bereichs; - Anzeige Beginn eines Notbremsüberbrückungs-Bereichs; - Anzeige Ende eines Notbremsüberbrückungs-Bereichs; - punktuelle Angabe eines Notbremsüberbrückungs-Bereichs im gesamten Bereich; - Ankündigung Ansaugöffnungen der Klimaanlage schließen; - Anzeige Ansaugöffnungen der Klimaanlage schließen; - Ankündigung Ansaugöffnungen der Klimaanlage öffnen; - Anzeige Ansaugöffnungen der Klimaanlage öffnen; Dieses Dokument umfasst die Anordnung der Tafeln und ihre Schnittstellen mit bestehenden Systemen (Gleis, Führerraumauslegung einschließlich Führerraumsichtlinien, Sichtbarkeit für den Triebfahrzeugführer und Erfassung durch die Zugscheinwerfer). Bewegliche, hintergrundbeleuchtete und temporär aufgestellte Schilder liegen nicht im Anwendungsbereich dieses Dokuments. Die Aufstellung der ERTMS-Streckensignale und -tafeln liegt nicht im Anwendungsbereich dieses Dokuments. Anforderungen an die Sichtbarkeit liegen nicht im Anwendungsbereich dieses Dokuments. Die Sichtbarkeit ist in Übereinstimmung mit nationalen Regeln sicherzustellen.
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Letzte Aktualisierung: 2025-06-05 (Zahl der Positionen: 2 203 778)
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