Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Systems for renovation of drains and sewers - Lining with a rigidly anchored plastics inner layer (RAPL)
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 15.12.2014
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 16506
Ausgabedatum normen: 15.12.2014
SKU: NS-762932
Zahl der Seiten: 31
Gewicht ca.: 93 g (0.21 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Plastics fittingsPlastics pipesOther pipeline componentsExternal sewage systems
Diese Europäische Norm legt Anforderungen und Prüfverfahren für Rohre und Formstücke fest, die für die Renovierung von erdverlegten Abwasserkanälen und -leitungen durch Lining mit einem biegesteifen Ringraum aus statisch tragender Zementmörtelverfüllung, der hinter einer Kunststoffauskleidung geformt wird, verwendet werden. Die mit dem Mörtel verankerte Kunststoffauskleidung dient als dauerhafte Schalung. Sie gilt für Kunststoffauskleidungen und Mörtel-Systeme mit oder ohne Stahlbewehrung. Diese Europäische Norm gilt nicht für die statische Bemessung des Lining-Systems.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-05-23 (Zahl der Positionen: 2 279 848)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.