Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Geosynthetics - Test method for the determination of the strain hardening modulus of PE-HD geosynthetic barriers
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 15.1.2019
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 17096
Ausgabedatum normen: 15.1.2019
SKU: NS-935358
Zahl der Seiten: 14
Gewicht ca.: 42 g (0.09 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieses Dokument legt ein Prüfverfahren für die Messung des Dehnverfestigungsmoduls fest, der als Messwert für den Widerstand von Polyethylen gegen langsame Rissbildung verwendet wird. Der Dehnverfestigungsmodul wird anhand des Verhältnisses aus wahrer Zugspannung und Verstreckungsgrad anhand von Proben von PE-HD-Dichtungsbahnen ermittelt. Diese Norm legt die Durchführung der Messungen und die Bestimmung des Dehnverfestigungsmoduls fest. Es werden ausführliche Informationen zu Geräten, Genauigkeit und der Probenvorbereitung gegeben. Das Prüfverfahren ist für sämtliche PE-HD-Arten von GBR-P geeignet.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-06-09 (Zahl der Positionen: 2 281 484)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.