Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Structural adhesives - Characterization of a surface by measuring adhesion by means of the three point bending method
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.6.2009
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 1966
Ausgabedatum normen: 1.6.2009
SKU: NS-764040
Zahl der Seiten: 15
Gewicht ca.: 45 g (0.10 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Diese Europäische Norm beschreibt ein Prüfverfahren, bei dem das żDreipunktbiegeverfahrenż angewendet wird zur Bestimmung der Fähigkeit eines vernetzten Klebstoffes (gegebenenfalls mit Primer) an einem Fügewerkstoff zu haften, der eine bestimmte Oberflächenbeschaffenheit hat oder eine spezielle Oberflächenvorbehandlung erfahren hat. Dieses Verfahren wird ausschließlich zur Qualitätssicherung angewandt und der Fügewerkstoff sollte starr oder gegen Biegen ausreichend widerstandsfähig sein, wie z. B. Stahl oder Aluminiumlegierungen. Bei anderen Fügewerkstoffen sollte die Dicke dem Elastizitätsmodul angepasst oder eine geeignete Versteifung angewendet werden.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-06-17 (Zahl der Positionen: 2 283 361)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.