Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Foodstuffs - Determination of sulfite - Part 2: Enzymatic method
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.5.1998
Bezeichnung normen: ÖNORM EN 1988-2
Ausgabedatum normen: 1.5.1998
SKU: NS-764094
Zahl der Seiten: 11
Gewicht ca.: 33 g (0.07 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Diese Europäische Norm legt ein enzymatisches Verfahren zur Bestimmung von Sulfit (ausgedrückt in Schwefeldioxid) in Lebensmitteln fest. Andere schwefelhaltige Substanzen wie Sulfate, Sulfide oder Thiosulfate stören die Bestimmung nicht. Carbonylsulfitkomplexe reagieren wie freies Sulfit. Isothiocyanate, die z. B. in Senf vorkommen, stören die Bestimmung von Sulfit. Das Verfahren ist nicht anwendbar auf Kohl, getrockneten Knoblauch, getrocknete Zwiebeln, Ingwer, Lauch und Sojaproteine). Es hat sich gezeigt, daß die Untersuchung von isolierten Sojaproteinen zu falsch positiven Ergebnissen führt. Spezielle Lebensmittel, für die Europäische Normen für die Bestimmung von Sulfit gelten, sind vom Anwendungsbereich dieser horizontalen Europäischen Norm ausgenommen.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-06-17 (Zahl der Positionen: 2 283 361)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.