Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Plastics - Polyamides - Accelerated conditioning of test specimens (ISO 1110:2019)
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 15.8.2019
Bezeichnung normen: ÖNORM EN ISO 1110
Ausgabedatum normen: 15.8.2019
SKU: NS-969562
Zahl der Seiten: 9
Gewicht ca.: 27 g (0.06 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieses Dokument beschreibt ein Verfahren zum beschleunigten Konditionieren von Probekörpern aus Polyamiden und Copolyamiden. Sie eignet sich für Sorten, die Füllstoffe und andere Zusatzstoffe enthalten, aber nicht für Sorten, die mehr als 2 % (Massenanteil) an extrahierbaren Anteilen enthalten. Der nach diesem Verfahren erreichte Gleichgewichtsfeuchtegehalt entspricht annähernd dem Gleichgewichtsfeuchtegehalt, der sich im Normklima 23 °C/50 % relativer Feuchte einstellt. Die mechanischen Eigenschaftswerte, die nach dem beschleunigten Konditionieren entsprechend diesem Verfahren erhalten wurden, können geringfügig von den nach der Konditionierung im Normklima 23 °C/50 % relativer Feuchte erhaltenen abweichen.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2025-08-03 (Zahl der Positionen: 2 211 667)
© Copyright 2025 NORMSERVIS s.r.o.