Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Non-destructive testing - Measurement and evaluation of the X-ray tube voltage - Part 1: Voltage divider method (ISO 16526-1:2011)
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.9.2020
Bezeichnung normen: ÖNORM EN ISO 16526-1
Ausgabedatum normen: 1.9.2020
SKU: NS-1003953
Zahl der Seiten: 11
Gewicht ca.: 33 g (0.07 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieser Teil von ISO 16526 legt ein Verfahren zur direkten und absoluten Messung der mittleren Hochspannung von Gleichspannungs-Röntgensystemen auf der Sekundärseite des Hochspannungsgenerators fest. Zweck ist es, die Übereinstimmung des Istwertes mit dem angezeigten Hochspannungswert am Steuergerät des Röntgensystems festzustellen. Dieses Verfahren wird angewendet, um eine reproduzierbare Arbeit mit Röntgensystemen sicherzustellen, denn die Hochspannung beeinflusst insbesondere die Materialdurchdringung und den Kontrast von Röntgenbildern und darüber hinaus auch die Anforderungen im Hinblick auf den Strahlenschutz.
Bereitstellung von aktuellen Informationen über legislative Vorschriften in der Sammlung der Gesetze bis zum Jahr 1945.
Aktualisierung 2x pro Monat!
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-05-23 (Zahl der Positionen: 2 279 848)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.