Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Thermal insulating products for building applications - Determination of long-term water absorption by diffusion (ISO 16536:2019)
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.11.2019
Bezeichnung normen: ÖNORM EN ISO 16536
Ausgabedatum normen: 1.11.2019
SKU: NS-973971
Zahl der Seiten: 10
Gewicht ca.: 30 g (0.07 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieses Dokument legt Prüfeinrichtungen und Verfahren zur Bestimmung der langzeitigen Wasseraufnahme von Probekörpern durch Diffusion fest. Es gilt für Wärmedämmstoffe. Das Prüfverfahren simuliert die Wasseraufnahme von Produkten, die auf beiden Seiten einer hohen relativen Luftfeuchte bis 100 % sowie über eine lange Zeit einer Wasserdampfteildruckdifferenz ausgesetzt werden, wie z. B. im "Umkehrdach" oder bei der ungeschützten Wärmedämmung zum Erdreich. Dieses Prüfverfahren ist nicht für alle Typen von Wärmedämmstoffen anwendbar. Daher sollte in der entsprechenden Produktnorm angegeben werden, für welche der in ihr beschriebenen Produkte dieses Prüfverfahren anwendbar ist.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-05-23 (Zahl der Positionen: 2 279 848)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.