Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Plastics - Unsaturated-polyester resins (UP-R) - Part 2: Preparation of test specimens and determination of properties (ISO 3672-2:2000)
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.7.2002
Bezeichnung normen: ÖNORM EN ISO 3672-2
Ausgabedatum normen: 1.7.2002
SKU: NS-777844
Zahl der Seiten: 16
Gewicht ca.: 48 g (0.11 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieser Teil von ISO 3672 legt die Verfahren zur Herstellung von Probekörpern fest, die bei der Bestimmung der Eigenschaften von ungesättigten Polyesterharzen anzuwenden sind. In diesem Teil sind die Anforderungen an die Handhabung des Prüfmaterials und die Konditionierung sowohl des Prüfmaterials vor der Formteilherstellung als auch die der Probekörper vor dem Prüfen enthalten. Die betreffenden Eigenschaften von vernetzten ungesättigten Polyesterharzen wurden aus den allgemeinen Prüfverfahren in ISO 10350-1 ausgewählt. Weitere Prüfverfahren, die häufig bei ungesättigten Polyesterharzen angewendet werden oder für diese besondere Bedeutung haben (besonders Eigenschaften, die für die Verarbeitung von unvernetzten Harzen von Nutzen sind), sind ebenfalls in diesem Teil von ISO 3672 enthalten.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-07-05 (Zahl der Positionen: 2 286 116)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.