Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Pallets for materials handling - Flat pallets - Part 1: Test methods (ISO 8611-1:2025)
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.6.2025
Bezeichnung normen: ÖNORM EN ISO 8611-1
Ausgabedatum normen: 1.6.2025
SKU: NS-1222396
Zahl der Seiten: 40
Gewicht ca.: 120 g (0.26 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieses Dokument legt die zur Verfügung stehenden Prüfverfahren für die Bewertung neuer Flachpaletten für den Gütertransport fest. Die Prüfverfahren sind in folgende Gruppen unterteilt: - Bestimmung der Nennlast; - Bestimmung der maximalen Nutzlast und - vergleichende Prüfungen zur Belastbarkeit. Dieses Dokument ist weder anwendbar für Paletten mit festen Aufbauten noch für formstabile, selbsttragende Behälter, die mechanisch an den Paletten befestigt werden können und zur Festigkeit der Paletten beitragen. ANMERKUNG Spezifische Prüfungen zur Bestimmung der Tragfähigkeit ersetzen nicht den Wert von Feldversuchen an speziellen Palettenausführungen.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-07-17 (Zahl der Positionen: 2 288 093)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.