Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Plastics - Methods of exposure to solar radiation - Part 3: Intensified weathering using concentrated solar radiation (ISO 877-3:2026)
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 15.9.2026
Bezeichnung normen: ÖNORM EN ISO 877-3
Ausgabedatum normen: 15.9.2026
SKU: NS-1285885
Zahl der Seiten: 20
Gewicht ca.: 60 g (0.13 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieses Dokument legt ein Verfahren für die Beanspruchung von Kunststoffen mit gebündelter Sonnenstrahlung unter Verwendung von Sammelspiegeln zur Beschleunigung der Bewitterungsvorgänge fest. Das Ziel ist es, die Eigenschaftsänderungen, die nach bestimmten Stufen derartiger Beanspruchungen eintreten, zu beurteilen. Die bei diesen Beanspruchungen verwendeten Sammelspiegel werden mitunter als żFresnel-Sammelspiegelż bezeichnet, weil der Querschnitt der Spiegelanordnung, die zur Bündelung der Sonnenstrahlung angewendet wird, dem Querschnitt einer Fresnel-Linse ähnelt. Eine allgemeine Anleitung, die den Anwendungsbereich der Normenreihe ISO 877 betrifft, ist in ISO 877 1 angegeben. ANMERKUNG In den Literaturhinweisen werden zusätzliche Informationen zu Beanspruchungen mit gebündelter Sonnenstrahlung einschließlich einer Teilliste von Normen, in denen diese festgelegt sind, gegeben.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Vorschriften verwenden?
Wir bieten Ihnen Lösungen, damit Sie immer nur die gültigen (aktuellen) legislativen Vorschriften verwenden könnten.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2026-10-08 (Zahl der Positionen: 2 304 582)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.