Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Rund 4.000 Fachleute erstellen in aktiven Gremien in Österreich die Normen für den inländischen, europäischen Markt sowie für den Weltmarkt. Berücksichtigt werden dabei die Interessen der Wirtschaft, Verbraucher, Forschung, Verwaltung und der Gesellschaft.
In Zusammenarbeit mit ihnen bietet die österreichische normenschaffende Organisation Austrian Standards die Lösungen, die alles perfekt kombinieren und sie machen das Leben einfacher. Die Gesellschaft Austrian Standards brüstet auf möglichst schnellsten Lieferungen von Know-how in den Normen, so dass sowohl die Menschen als auch die Wirtschaft davon profitieren können.
Die Gesellschaft Austrian Standards, gegründete im Jahre 1920, umfasst die Geschäftsdivisionen, die sich auf Entwicklung, Beratung, Verlagswesen, Schulungen und Zertifizierung fokussieren und sie finanziert das Standardisierungssystem von 80 Prozent aus dem Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen. Ihre Rechtsgrundlage ist in dem Standardsetzungsrecht (Normengesetz 2016) definiert.
Guidance on social responsibility (ISO 26000:2010)
Die Norm herausgegeben am 15.4.2021
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Fork ends, adjustable - Technical specification
Die Norm herausgegeben am 1.10.1996
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Ports for adaptors, threaded, with lockring - Geometric configuration
Die Norm herausgegeben am 1.6.2006
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Port ends for adaptors, threaded, with lockring - Geometric configuration
Die Norm herausgegeben am 1.6.2006
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - 8° 30´ interface for adaptors, threaded, with lockring - Geometric configuration
Die Norm herausgegeben am 1.6.2006
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - 24° interface for adaptors, threaded, with lockring - Geometric configuration
Die Norm herausgegeben am 1.6.2006
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - 60° interface for adaptors, threaded, with lockring - Geometric configuration
Die Norm herausgegeben am 1.1.2010
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - O-rings for adaptors, threaded, with lockring - Survey
Die Norm herausgegeben am 1.6.2006
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Installation and removal requirements for 8° 30´ adaptors, threaded, with lockring
Die Norm herausgegeben am 1.6.2006
Ausgewählte Ausführung:Leather - Physical and mechanical test methods for the determination of soiling - Part 1: Rubbing (Martindale) method (ISO 26082-1:2019)
Die Norm herausgegeben am 15.10.2019
Ausgewählte Ausführung:Letzte Aktualisierung: 2026-08-13 (Zahl der Positionen: 2 293 179)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.