Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Rund 4.000 Fachleute erstellen in aktiven Gremien in Österreich die Normen für den inländischen, europäischen Markt sowie für den Weltmarkt. Berücksichtigt werden dabei die Interessen der Wirtschaft, Verbraucher, Forschung, Verwaltung und der Gesellschaft.
In Zusammenarbeit mit ihnen bietet die österreichische normenschaffende Organisation Austrian Standards die Lösungen, die alles perfekt kombinieren und sie machen das Leben einfacher. Die Gesellschaft Austrian Standards brüstet auf möglichst schnellsten Lieferungen von Know-how in den Normen, so dass sowohl die Menschen als auch die Wirtschaft davon profitieren können.
Die Gesellschaft Austrian Standards, gegründete im Jahre 1920, umfasst die Geschäftsdivisionen, die sich auf Entwicklung, Beratung, Verlagswesen, Schulungen und Zertifizierung fokussieren und sie finanziert das Standardisierungssystem von 80 Prozent aus dem Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen. Ihre Rechtsgrundlage ist in dem Standardsetzungsrecht (Normengesetz 2016) definiert.
Health informatics - Service Architecture (HISA) - Part 3: Computational viewpoint (ISO 12967-3:2020)
Die Norm herausgegeben am 15.4.2021
Ausgewählte Ausführung:Flexible sheets for waterproofing - Bitumen, plastic and rubber sheets for roof waterproofing - Method of artificial ageing by long term exposure to the combination of UV radiation, elevated temperature and water
Die Norm herausgegeben am 1.12.2004
Ausgewählte Ausführung:Mastic asphalt for waterproofing - Definitions, requirements and test methods
Die Norm herausgegeben am 1.12.2000
Ausgewählte Ausführung:Reinforcements - Specification for textile glass chopped strands - Part 1: Designation
Die Norm herausgegeben am 1.8.1999
Ausgewählte Ausführung:Reinforcements - Specification for textile glass chopped strands - Part 2: Test methods and general requirements
Die Norm herausgegeben am 1.8.1999
Ausgewählte Ausführung:Reinforcements - Specification for textile glass chopped strands - Part 3: Specific requirements
Die Norm herausgegeben am 1.8.1999
Ausgewählte Ausführung:Tanks for the transport of dangerous goods - Testing, inspection and marking of metallic tanks
Die Norm herausgegeben am 15.10.2024
Ausgewählte Ausführung:Value Management
Die Norm herausgegeben am 1.4.2020
Ausgewählte Ausführung:Surface active agents - Determination of the 1,4-dioxane in alkyl-ethoxy-sulfate products by GLC/head space procedure
Die Norm herausgegeben am 1.5.2000
Ausgewählte Ausführung:Solar collectors - General requirements
Die Norm herausgegeben am 1.6.2022
Ausgewählte Ausführung:Letzte Aktualisierung: 2026-09-04 (Zahl der Positionen: 2 300 131)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.