Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Rund 4.000 Fachleute erstellen in aktiven Gremien in Österreich die Normen für den inländischen, europäischen Markt sowie für den Weltmarkt. Berücksichtigt werden dabei die Interessen der Wirtschaft, Verbraucher, Forschung, Verwaltung und der Gesellschaft.
In Zusammenarbeit mit ihnen bietet die österreichische normenschaffende Organisation Austrian Standards die Lösungen, die alles perfekt kombinieren und sie machen das Leben einfacher. Die Gesellschaft Austrian Standards brüstet auf möglichst schnellsten Lieferungen von Know-how in den Normen, so dass sowohl die Menschen als auch die Wirtschaft davon profitieren können.
Die Gesellschaft Austrian Standards, gegründete im Jahre 1920, umfasst die Geschäftsdivisionen, die sich auf Entwicklung, Beratung, Verlagswesen, Schulungen und Zertifizierung fokussieren und sie finanziert das Standardisierungssystem von 80 Prozent aus dem Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen. Ihre Rechtsgrundlage ist in dem Standardsetzungsrecht (Normengesetz 2016) definiert.
Occupational footwear for professional use - Part 2: Additional specifications
UNGÜLTIG herausgegeben am 1.9.1996
Ausgewählte Ausführung:Specification for occupational footwear for professional use
UNGÜLTIG herausgegeben am 1.5.1997
Ausgewählte Ausführung:Earth moving machinery; roll-over protect. structures; laboratory tests and perform. requirem.; crawlers, wheel loaders a. tractors, backhoe loaders, graders, tractor scrapers, ...
UNGÜLTIG herausgegeben am 1.1.1989
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Cables, electrical, aircraft use - Test methods - Part 100: General
UNGÜLTIG herausgegeben am 1.10.2002
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Cables, electrical, aircraft use - Test methods - Part 302: Voltage proof test
UNGÜLTIG herausgegeben am 1.10.2002
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Cables, electrical, aircraft use - Test methods - Part 307: Corona extinction voltage
UNGÜLTIG herausgegeben am 1.5.2006
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Cables, electrical, aircraft use - Test methods - Part 307: Corona extinction voltage
UNGÜLTIG herausgegeben am 15.1.2011
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Cables, electrical, aircraft use - Test methods - Part 404: Thermal shock
UNGÜLTIG herausgegeben am 1.10.2002
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Cables, electrical, aircraft use - Test methods - Part 407: Flammability
UNGÜLTIG herausgegeben am 1.10.2002
Ausgewählte Ausführung:Aerospace series - Cable, electrical, aircraft use - Test methods - Part 407: Flammability
UNGÜLTIG herausgegeben am 1.5.2006
Ausgewählte Ausführung:Letzte Aktualisierung: 2026-08-21 (Zahl der Positionen: 2 298 377)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.