Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Rund 4.000 Fachleute erstellen in aktiven Gremien in Österreich die Normen für den inländischen, europäischen Markt sowie für den Weltmarkt. Berücksichtigt werden dabei die Interessen der Wirtschaft, Verbraucher, Forschung, Verwaltung und der Gesellschaft.
In Zusammenarbeit mit ihnen bietet die österreichische normenschaffende Organisation Austrian Standards die Lösungen, die alles perfekt kombinieren und sie machen das Leben einfacher. Die Gesellschaft Austrian Standards brüstet auf möglichst schnellsten Lieferungen von Know-how in den Normen, so dass sowohl die Menschen als auch die Wirtschaft davon profitieren können.
Die Gesellschaft Austrian Standards, gegründete im Jahre 1920, umfasst die Geschäftsdivisionen, die sich auf Entwicklung, Beratung, Verlagswesen, Schulungen und Zertifizierung fokussieren und sie finanziert das Standardisierungssystem von 80 Prozent aus dem Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen. Ihre Rechtsgrundlage ist in dem Standardsetzungsrecht (Normengesetz 2016) definiert.
Catheters - Test methods for kinking of single lumen catheters and medical tubing
Die Norm herausgegeben am 1.11.2002
Ausgewählte Ausführung:Lighters - Child safety requirements for lighters - Safety requirements and test methods
Die Norm herausgegeben am 15.10.2016
Ausgewählte Ausführung:Machine readable cards - Health care applications - Cards: General characteristics
Die Norm herausgegeben am 1.10.1996
Ausgewählte Ausführung:Food processing machinery - Portion cutting machines - Safety and hygiene requirements
Die Norm herausgegeben am 15.3.2022
Ausgewählte Ausführung:Food processing machinery - Cubes cutting machinery - Safety and hygiene requirements
Die Norm herausgegeben am 15.12.2014
Ausgewählte Ausführung:Methods of test for hydraulic setting floor smoothing and/or levelling compounds - Determination of dimensional change
Die Norm herausgegeben am 1.8.2004
Ausgewählte Ausführung:Transport - Logistics and Services - Goods transport chains - Code of practice for the provision of cargo transport services
Die Norm herausgegeben am 1.2.2003
Ausgewählte Ausführung:Concrete pavements - Part 1: Materials
Die Norm herausgegeben am 15.12.2023
Ausgewählte Ausführung:Concrete pavements - Part 2: Functional requirements for concrete pavements
Die Norm herausgegeben am 15.12.2023
Ausgewählte Ausführung:Concrete pavements - Part 3: Specifications for dowels to be used in concrete pavements
Die Norm herausgegeben am 1.2.2005
Ausgewählte Ausführung:Letzte Aktualisierung: 2026-05-01 (Zahl der Positionen: 2 275 280)
© Copyright 2026 NORMSERVIS s.r.o.